Geste der Anerkennung für geleisteten Einsatz – und ein Beitrag für ein anstehendes Ereignis: Der Ortsverband Kirchweyhe des Sozialverbandes Deutschlands (SoVD) hat der Weyher Jugendfeuerwehr eine Spende in Höhe von 555 Euro überreicht. Mit dieser Summe soll das nächste Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Diepholz (www.zeltlager2023.de) unterstützt werden, das bekanntlich vom 8. bis 16. 2023 in Weyhe stattfindet und bereits seine Schatten vorauswirft.

von links: Gemeindebrandmeister Bernd Scharringhausen, der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Philip Neumann mit Melanie Gottbehüt, Rudolf Dyk und Karin Bösche vom SoVD Kirchweyhe.

Das Geld stammt von der 75-Jahr-Feier des SoVD Kirchweyhe am 13. August 2022. Gewerbetreibende aus der Gemeinde hatten Preise für die Tombola bei der Veranstaltung zur Verfügung gestellt, der Erlös aus dem Losverkauf konnte nun für diesen guten Zweck gestiftet werden.

Da ein solches Großereignis nicht ohne Spenden zu realisieren ist, freut sich die Feuerwehr Weyhe selbstverständlich über weitere Spenden.

Schreibe einen Kommentar