Am Freitag 25.11.2022 fand um 19 Uhr der erste Info Abend für die Helfer statt. In der Mensa der KGS Kirchweyhe fanden sich knapp 60 Interessierte dazu ein. Folkard Wittrock (Stellv. Gemeindebrandmeister) begrüßte die Gäste und übergab das Wort an Andrea Steinbeck (Gemeindejugendfeuerwehrwartin).

Um den Anwesenden ein Bild des kommenden Zeltlagers zu vermitteln hatte Andrea Steinbeck eine Präsentation vorbereitet. Es wurden hier die zu erwartenden Teilnehmerzahlen sowie die benötigte Anzahl an Helfern beschrieben. Durch zahlreiche Bilder konnten sich Interessierten ein gutes Bild darüber machen, wie so ein Zeltlager abläuft. Ausschnitte sind unten zu sehen.

Im Anschluss stellten sich noch einige Fachbereiche vor und beschrieben ihre Arbeit im Zeltlager.

Am Ende wurden Helferbögen ausgeteilt, auf denen jeder seine Daten, mögliche Zeiten zum helfen und Wünsche zur Tätigkeit äußern kann. Der Helferbogen als Download ist unter dem Menüpunkt “Helfer” zu finden. Wir freuen uns über jeden der uns bei dieser Großveranstaltung unterstützen möchte.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert