Was ist das Kreizeltlager?

Das jährliche Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Diepholz ist das HIGHLIGHT für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Diepholz. Es ist das größte Ereignis seiner Art im Land Niedersachsen und damit ein absolutes Mega-Projekt. Die Teilnehmer werden für 9 Tage ihre Zelte dort aufschlagen und man kann sogar sagen, dass sie in dieser Zeit einen neuen Weyher Ortsteil bilden. Viele Aktivitäten für die Teilnehmer spannende Wettbewerbe und ein vielfältiges Rahmenprogramm werden für Höhepunkte sorgen, die viele Zuschauer aus der gesamten Region anziehen werden.


Wann findet das Zeltlager statt?

Vom 8. bis zum 16. Juli 2023 wird in Weyhe das 40. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Diepholz stattfinden.

Wo wird das Zeltlager aufgebaut?

Das Zeltlager wird auf ca. 16 Hektar Ackerfläche neben dem Freibad Weyhe aufgebaut. Den genauen Lageplan findet ihr hier. 

Wie viele Teilnehmer werden erwartet?

Insgesamt ca. 1500 Jugendliche und ca. 500 Betreuer aus über 50 Jugendfeuerwehren, die ca. 190 Gruppen bilden.

Wie kann ich helfen?

Toll, dass du uns bei diesem Mega-Projekt unterstützen möchtest. Helfer werden dringend benötigt. Hier findest du alle notwendigen Infos.

Bleibt das Freibad geöffnet?

Ja. Der Betrieb im Freibad wird nicht eingeschränkt. Es ist aber Einschränkungen in der Anfahrt und den Parkmöglichkeiten zu rechnen.

Ich möchte das Zeltlager besuchen

Sehr gerne! Das Zeltlager ist täglich von 9:00 Uhr bis 22:30 Uhr für Besucher geöffnet! Die Anfahrt findest du hier.