Was war das gestern für ein spannender erster Zeltlagertag?! 

Ein sehr warmer Tag verabschiedete sich mit einem spektakulären Gewitter. Und wir konnten gleich einmal zeigen, wie gut wir alle in unseren Gruppen auf solche Situationen reagieren können. Am späteren Abend hatte sich dann aber das Wetter so weit beruhigt, dass wir wieder in unsere Zelte konnten.

Aber das war natürlich nicht alles, was es gestern zu erleben gab: 

Bei dem feuerwehrtechnischen Wettbewerb A-Teil wurden ein Löschangriff nachgestellt sowie Knoten und Stiche gefertigt. Im B-Teil konnten die Gruppen zeigen, wie flink und gut eingespielt sie sind.

Ein weiteres Highlight war die Fahrzeugausstellung: 

Beispielsweise konnte der Rüstwagen aus Groß Mackenstedt begutachtet werden. Besonders faszinierend war der Panther, den die Feuerwehr des Airport Bremen uns zur Verfügung gestellt hat: ein gigantisches Flugfeldlöschfahrzeug, das viele Augen zum Leuchten brachte. Der Panther zeigte sich auch von seiner besten Seite, während er für Abkühlung sorgte.

Am frühen Abend hat die Gruppe Meilentaucher den Marktplatz gerockt.

Also, wir denken, dieser Tag machte Lust auf mehr Zeltlager!

Alle Fotos zum Zeltlager könnt ihr in unserer Fotogalerie finden:

Fotos

Schreibe einen Kommentar