Heute waren wir wieder sportlich: Die Altersgruppen A + D haben sich im Volleyball gemessen und die Altersgruppen B + C powerten sich beim Völkerball aus. Nicht nur die Spieler waren mit vollem Einsatz dabei. Auch am Spielfeldrand wurde mitgefiebert und die Mannschaften wurden mit aufmunternden Worten unterstützt.

Aber damit nicht genug: Auf dem Mühlenkampsee fanden die ersten Bootswettbewerbe statt. Die teilnehmenden Gruppen mussten mit ihren Gummibooten Aufgaben lösen und dabei eine vorgegebene Slalomstrecke fahren. Um sich gleich in das Seemannsleben einzustimmen, wurden vorher in der Lagerzeitung die wichtigsten Begriffe der Seemannssprache erklärt.

Da in unserem Zeltlager selbstverständlich auch Besucher herzlich willkommen sind, wurde heute eine offizielle Gästeführung angeboten. Zu unserer Freude war diese gut besucht.

Und auch heute gab es wieder ein vollgepacktes, buntes Abendprogramm: Unter der Moderation von Andy Bredemeier fanden Spiele statt und wurde das Publikum bespaßt. Besonders unterhaltsam waren dabei die Auftritte der einzelnen Jugendfeuerwehren. Vielen Dank dafür!

Alle Fotos zum Zeltlager könnt ihr in unserer Fotogalerie finden:

Fotos

Schreibe einen Kommentar