Heute war ja sozusagen der Endspurt-Tag. Bei ausgelassener Stimmung gab es viel zu erleben:

Die Kreissparkasse Syke hatte zum S-Clubtag schöne Spiele für uns aufgebaut: Ein Luft-Feuerwehrauto mit einem Parkour und Rutschen stand bereit. Die Surfer unter uns zeigten, wie lange sie sich bei – elektrisch erzeugten – Windstärken auf einem Luft-See auf dem Brett halten konnten. Und auf einem Luft-Basketballfeld versuchten die Spieler, trotz sie zurückhaltender Seile Körbe zu werfen.

Heute waren die Betreuer dran, sich im Schlagball zu messen. Unterstützt von mitfiebernden und jubelnden Jugendlichen konnte auch der aufkommende Wind ihren Einsatzwillen nicht bremsen.

Nachmittags besuchten uns die ehemals aktiven Kameraden. Im Festzelt wurde eine festliche Kaffeetafel gedeckt. Unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr
Bruchhausen-Vilsen mit Unterstützung des Feuerwehrmusikzuges Landesbergen tauschten die Ehemaligen den neuesten Tratsch und viele Erinnerungen aus.

Abends stand auch schon das nächste Highlight an: DJ Paraiso. Nicht nur der DJ war bester Laune … nein, auch viele der Teilnehmer hatten sich extra viel Mühe mit ihren Outfits gegeben. Wir flogen wie ein Flieger und waren stark wie ein Tiger. Und ich muss sagen, das war nicht nur heute so ein schöner Tag, sondern: Das war so ein schönes Zeltlager!

Alle Fotos zum Zeltlager könnt ihr in unserer Fotogalerie finden:

Fotos

Schreibe einen Kommentar