Da hatten wir doch tatsächlich letzte Nacht auf einmal einen Baggersee mitten im Zeltlager! Ach, nee, beim näheren Hinsehen konnte man erkennen: Es war unser armer Dorfplatz, der unter den ganzen Regenmassen begraben worden war.  Aber da hatte der Regen die Rechnung ohne den Teamgeist und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gemacht: Durch gigantischen nächtlichen Einsatz vieler Helfer, mit Einsatz von großem Gerät und Massen von Hackschnitzeln zauberte sie unter der Leitung des Bauhofs aus dem Baggersee wieder einen Dorfplatz.

Sportlich ging es heute auch weiter. Zuerst wurden die eigentlich für gestern angesetzten Indiaca- und Schlagballspiele nachgeholt. Aber dann ging es auch schon ganz planmäßig weiter und alle Spiele konnten beendet werden. Die Spieler gaben alles und die Zuschauer feuerten sie begeistert an.

Am frühen Abend startete das Unterhaltungsprogramm: Antonia und Charlotte Kaluza sangen gefühlvoll und gut aufeinander eingestimmt Coverversionen bekannter Songs. Kleine Fans enterten die Bühne, tanzten, turnten und bestaunten die Künstlerinnen aus der Nähe.

Natürlich durfte auch heute das bunte Programm im Festzelt nicht fehlen: Neben Darbietungen einzelner Feuerwehren konnte auch beim Spiel ohne Grenzen mitgefiebert und gelacht werden.

Alle Fotos zum Zeltlager könnt ihr in unserer Fotogalerie finden:

Fotos

Schreibe einen Kommentar