Heute hat sich das Wetter mal in den Vordergrund gespielt und erforderte kreative Reaktionen.

Zuerst fanden die angesetzten Spiele wie geplant statt: Beim Indiaca und Schlagball konnten unsere Teilnehmer wetteifern, anfeuern und sich richtig auspowern. Dann kam jedoch der heutige Stargast: der Regen. Die Spiele wurden unterbrochen. Nach vielen Blicken in den Himmel und auf verschiedene Wetter-Apps wurden sie dann am Nachmittag fortgesetzt.

Der Regen hatte sich insbesondere den Dorfplatz als Ziel auserkoren. Aber der Bauhof wurde schnell aktiv und hat uns unseren Dorfplatz wieder „entwässert“.

Heute Abend gab es wieder ein schönes buntes Programm im Festzelt, unter anderem mit tollen Beiträgen von einzelnen Jugendfeuerwehren.

Das Event, worauf sich viele am heutigen Donnerstagabend besonders gefreut haben, war der Eltern-Besuchstag: Nach gemeinsamem Grillen wollten wir mit gut gefüllten Bäuchen den Eltern und Familien unser Zeltlager zeigen. Das war zumindest der Plan. Allerdings hat auch hier der Regen für spontane Umplanungen gesorgt. Dennoch haben unsere Familien gestaunt, was wir hier im Zeltlager so alles auf die Beine gestellt haben. Und bei dem ein oder anderen Familienmitglied wurden Gedanken an eigene Jugendzeltlager wach und es wurde in Erinnerungen geschwelgt.

Alle Fotos zum Zeltlager könnt ihr in unserer Fotogalerie finden:

Fotos

Schreibe einen Kommentar